Wir über uns

 Seit 1995 gibt es die Schlepperfreunde Olfen als Interessengemeinschaft. Seit 1999 sind wir ein eingetragener Verein. Wir haben rund 50 Mitglieder. Diese besitzen ungefähr 90 alte Traktoren und natürlich auch Anbaugeräte.
 
Alle 2 Jahre organisieren wir ein großes Oldtimertreffen auf der Reitanlage des RV Lützow in Olfen-Vinnum.  Zuletzt konnten wir über 400 Oldtimer begrüßen. Da wir aufgrund der räumlichen Enge wenig Bewegungsfreiheit haben, sind wir immer bemüht, den Besuchern und Teilnehmern einige Besonderheiten zu bieten. So konnten wir in den letzten Jahren zu Sonderthemen jeweils eine große und interessante Auswahl an Fahrzeugen begrüßen. 2007 war Deutz unser Schwerpunkt. Über 50 verschiedene Typen vom 11er bis zum Agrotron kamen zusammen. Mehr als 120 Deutz-Traktoren waren es insgesamt. 2009 stellten wir die Geräteträger in den Mittelpunkt. Ruhrstahl, Alldog, Wesseler, Güldner und natürlich Fendt. Viele Hersteller waren vertreten. Insgesamt hatten wir rund 40 Geräteträger auf dem Platz. In 2011 rückten wir den Unimog und MBtrac in den Mittelpunkt. Wir waren überwältigt. 40 MB trac und annähernd 100 Unimogs fanden den Weg zu uns. 
 
Natürlich besuchen wir auch zahlreiche Treffen in der näheren und weiteren Umgebung. Damit uns nicht allzu Langweilig wird, veranstalten wir auch gelegentlich Ausfahrten oder kleine Ackertage, bei denen unsere Maschinen mal wieder zeigen können, was in ihnen steckt.

Jeden 2. Montag im Monat treffen wir uns zum Stammtisch in der Gaststätte
Zum Forsthaus, Selmer Str. 111 in 59399 Olfen.
Ab 19:30 Uhr tauschen wir dort Neuigkeiten und Tipps aus, besprechen  Termine und planen unsere Veranstaltungen.
 Wer Interesse hat, darf uns gerne ganz unverbindlich dort besuchen.
 

Gerne stehen unsere Vorstandsmitglieder für Fragen aller Art zur Verfügung.

Schreibt uns einfach eine E-Mail.


 info@schlepperfreundeolfen.de

 

[Home] [Über Uns] [Vorstand] [Schleppertreffen] [Presse] [Links] [Impressum]