Schleppertreffen 2011

9. Oldtimertreffen am 25./26.06.2011


Nachdem die ersten Teilnehmer bereits am Donnerstag Nachmittag den Weg zu uns fanden und sich am Freitag bei gutem Wetter das Fahrerlager schon merklich füllte, rutsche uns am Samstag erst einmal das Herz in die Hose. Es gab zwar nur einen kleinen Schauer, dieser dauerte aber von 10 Uhr morgens bis in die Nacht hinein an.
Es nieselte ununterbrochen und unser Gelände drohte abzusaufen. Dennoch fanden sich bis Samstagabend schon runde 300 Fahrzeuge ein. Es wurde ein sehr gemütlicher Abend mit einer ordentlichen Party in unserem Festzelt.
Am Sonntag entschädigte uns das herrliche Wetter für den trüben Samstag. Und nun kamen sie alle. Aus allen Ecken und Enden kamen die Teilnehmer in Scharen auf unser Gelände. Rund 450 Fahrzeuge tummelten sich am Sonntag auf der Reitanlage. Unsere Sonderschau zum Thema Unimog und MBtrac wurde ein voller Erfolg. Rund 40 MBtracs und 80 Unimogs sorgten für eine drangvolle Enge. Heimlicher Star war sicherlich der ferngesteuerte MBtrac 1500 im Maßstab 1:2, den Hans-Jürgen Wessels in mühevoller Arbeit geschaffen hat und voller Stolz auf dem Gelände vorführte.
Auch die Besucher blieben nicht aus und so herrschte ein reger Betrieb auf der Reitanlage. Abgesehen vom schlechten Wetter am Samstag war auch unser 9. Treffen ein großer Erfolg, der uns von vielen Besuchern und Teilnehmern bestätigt wurde.

Die Schlepperfreunde Olfen bedanken sich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei allen aktiven und Helfern, bei den Verantwortlichen des Reitvereins Lützow für die freundschaftliche Zusammenarbeit und natürlich bei allen Teilnehmern die mit Ihrem Fahrzeug diese Veranstaltung bereichert haben. Haltet uns die Treue und kommt wieder, dann steht auch unserem 10. Jubiläumstreffen in 2013 nichts mehr im Wege.

Zeitungsbericht der Ruhr Nachrichten vom 27.Juni 2011

Weitere Bilder vom Treffen

[Home] [Über Uns] [Vorstand] [Schleppertreffen] [2001] [2002] [2003] [2005] [Ackertag] [Herbst 2006] [2007] [2008] [2009] [2010] [2011] [2013] [Presse] [Links] [Impressum]